Das ist mein Grossvater

Das ist mein Großvater – Anton (Toni) Burgener. Durch ihn ist Mama „auf den Hund gekommen“. Er ist ein begeisterter „Hündeler“. Mama hat ihn begleitet, wann immer sie konnte, war es auf den Hundeplatz zum Üben, an Lawinenübungen, an Hundeprüfungen oder gar nur zum Spatzieren.

 Durch ihn hat Mama sehr viel über Hunde gelernt. Inzwischen trainiert er aber nicht mehr so oft mit seinem Hund, da dieser schon recht alt ist und sein Hundeleben noch geniessen darf!

 Dafür verbringt er nun sehr gerne seine Freizeit mit uns Enkelkindern – unter anderem auf der Alpe, wo wir ein Ferienhäuschen haben – und natürlich auch mit seinem zweiten Hobby, dem Schnitzen. Er verbringt Stunden in der Werkstat und „fabriziert“ wunderschöne Dinge.

Hier ein paar Bilder seiner Künste:

Das ist z.B. eine Pyramide, welche eigentlich aus Papas Heimat stammt. Großvater hat diese ab einem Foto nachgemacht. Ein wahnsinns Ding – echt super!

Hier ist Großvater an der Arbeit. Manchmal habe ich das Gefühl, das er dabei die Welt um sich herum vergisst …

Zu meiner Geburt hat er mir sogar eine schaukelbare Wiege gemacht. Großmamahat dazu noch das passende Kissen, Duvet und auch den Vorhang genäht. Ein richtiges „Traumbett“ für kleine Träumer.

Sie sehen, Großvater ist sehr kreativ. Seine Arbeiten erstrecken sich über selber geschnitzelte und angefertigte Truhen, Uhren mit Motiven und … ach, ich glaube, es gibt nichts, das er nicht machen kann.

Für allfällige Fragen steht er Ihnen aber gerne selber zur Verfügung unter:

Burgener Anton

Fieschertalstrasse

3984 Fiesch

Telefon : +41 (0) 27/971 15 07

e-Mail : anton_burgener@tele2.ch